Angle left w100
Neuigkeit
Di. 24. April 2018

Erste Umfrage zu Zufriedenheit und Bürgerinnenmitwirkung

Es ist soweit! Die erste Umfrage als Basis für meine Umsetzung des Projekts ist bereit. Jetzt sind die Interessentinnen und Testerinnen gefragt. Ich möchte ihre Zufriedenheit mit der politischen Situation, die als wichtig erachteten Themen für die Politik und ihre Wünsche für konkrete Mitwirkung erfragen.

Von den Antworten erhoffe ich mir einen Überblick in welchen Erwartungen und Anforderungen der Menschen ich mich mit dem Projekt bewege. Gleichzeitig sollen sie Hinweise geben, mit welchem Thema oder welcher Themengruppe ich zum Start mit konkreten Anwendungsfällen starten sollte.

Die Umfrage enthält für Mitglieder demokratischer Gremien (also z.B. Gemeinderäte, Mitglieder des Landtags, Betriebsräte oder Mitglieder in Vereinsgremien) acht Fragen. Für Bürgerinnen ohne Mandat sind es neun Fragen.

Der Link zur Umfrage ist für jede Person nutzbar. Gerne kann die Umfrage an Freunde oder andere Interessierte Menschen weitergeleitet werden. Mehr Antwortende geben ein vielfältigeres und vollständigeres Bild.

Hier geht es zur Umfrage:
https://munter.typeform.com/to/FjMN2M

Zum Montag, 30.04.2018 werde ich eine Zusammenfassung der Ergebnisse im Entwicklungstagebuch veröffentlichen. Die Umfrage bleibt auch danach weiterhin geöffnet.

Die Umfrage auf einem Smartphone