Angle left w100
Neuigkeit
Mo. 30. April 2018

Resumée Woche 4

Regelmässige Zusammenfassung des Projektverlaufs für den Prototype Fund.

Letzte Woche hatte ich ein sehr interessantes Coaching mit Eileen Wagner, die mir viele neue Anregungen und vor allem weiterführende Fragen gestellt hat. Ein Haufen Projektlinks, die ich nach recherchiert habe, bringen weitere Ideen ins Projekt ein.

Ich habe die vergangene Woche damit verbracht, die Umfrage nochmals umzuformulieren, sie dann automatisiert zu versenden (jawoll, Multi-Versand klappt jetzt) und Rückfragen zu beantworten. Bis jetzt haben sage und schreibe 213 Menschen teilgenommen, davon 37 Menschen, die in einem demokratischen Gremium aktiv sind. Freude!

Die detaillierte Auswertung der Umfrage steht noch bevor

An der Null-Version bin ich dran, meine Recherche in GraphQL für eine API zeigen einen guten Weg auf, die Voraussetzungen für die Bereitstellung auf dem Server sind gelegt, es wird eine plainHTML Variante werden. In der zweiten Umfrage will ich entscheiden lassen, welches Thema und in welcher Öffentlichkeit ein erster Test stattfinden soll.

Hindernisse? Es sind so viele Dinge, Kontakte, Anregungen und Aufgaben gleichzeitig, das bremst mich ein bisschen. Wenn dann mal der Flow in einem Teil der Implementierung erreicht ist, geht es (hoffentlich) schneller voran.