Angle left w100
Neuigkeit
Mo. 07. Mai 2018

Resumée Woche 5

Regelmässige Zusammenfassung des Projektverlaufs für den Prototype Fund.

Letzte Woche hatte ich einen Knoten im Hirn und wusste nicht, wo ich als erstes weitermachen sollte. Ich habe dann an das Coaching mit Eileen gedacht und den Moment, an dem wir beide nicht sicher waren, ob das so funktionieren würde, wie ich es konzipiert habe. Die Folgerung war dann: "Das muss man dann eben ausprobieren!"

Damit war die Marschrichtung klar: einen Arbeitsprototypen, den man TesterInnen in die Hand geben kann.
Et voilà!

Screenshot of the online prototype after week 5

Woche 5 war eine (beinahe) reine Code-Woche, in der ich mich freuen konnte, doch recht schnell voran zu kommen. Donnerstag abend hatte ich den ersten Prototypen online und einer Handvoll Leuten Bescheid gesagt, Freitag und Samstag ein paar Verbesserungen implementiert und dann die Beine hochgelegt.

Jetzt geht es weiter, zwei wichtige Funktionen fehlen noch: Kommentare und Benachrichtigungen. Die sind (hoffentlich) bis Mitte der Woche fertig.

Dann werde ich die Umfrage auswerten und Themen für einen breiteren Test identifizieren. Wegen meiner überregionalen TesterInnengruppe werde ich 2-3 konkrete Vorhaben aus dem Bundestag vorbereiten und die Dokumente dazu veröffentlichen. Dabei hilft mir der hervorragende Prototype der DEMOCRACY App.

Gleichzeitig suche ich Kontakt zu Leuten und/oder Organisationen, die konkrete Fragestellungen mit fundierten Argumenten ausstatten können. Wer immer da Tips hat: gerne her damit!