Angle left w100
Neuigkeit
Di. 22. Mai 2018

Resumée Woche 7

Regelmässige Zusammenfassung des Projektverlaufs für den Prototype Fund.

In der letzten Woche habe ich viele Details der Funktionalität des Prototypen implementiert, weil ich einen ersten Test in einer kleinen Gruppe von Bekannten durchführen wollte. Vielen Dank an die Leute, die mir telefonisch oder via E-Mail ihre Erfahrungen geschildert haben und mit Bildschirmfotos von Fehlermeldungen weitergeholfen haben. Im Anschluss unten findet sich eine Liste der Funktionen, die neu dazu gekommen sind.

Glücklicherweise haben sich zwei Menschen Zeit für ein erstes Gespräch genommen und mir Möglichkeiten für einen konkreten Testfall vorgeschlagen. Einmal wird sich in meinem lokalen Gemeinderat wohl demnächst etwas ergeben, wo man das Argumentationssystem mal breiter testen kann. Zum anderen bin ich zu einer Vorstellung bei einem Betriebsrat eingeladen worden.

Diese Woche gibt es drei dicke Punkte für mich:

  • Texte schreiben und damit Leute für breit aufgestellte Tests finden
  • Hochladen von Dokumenten implementieren
  • Mittels einer API die Argumentation zu einem Vorhaben abrufbar machen (REST und GraphQL)

Das allerwichtigste für mich wird aber die Überprüfung meiner mittelfristigen Strategie sein. In welche Richtung soll ich mit dem Projekt gehen? Das ist für mich alleine schwierig zu entscheiden. Andererseits ist es zudem extrem schwierig, Menschen zu finden, die mir da weiterhelfen können. Wer hat Lust auf eine Diskussion?

Liste der erledigten Aufgaben im Hilfsmittel meiner Wahl: meistertask

Arbeiten der letzten Woche:

  • Favs unter Ich Menu sichern
  • Hilfe als Menu Eintrag
  • Diverse Bugfixes
  • Pluralisierung korrigieren
  • Zusammenführen von Visitor Einträgen
  • Visitor eine Bestätigungsemail senden
  • Kommentare auch in Follow Benachrichtigungen einbeziehen, wenn das Argument nicht geändert wurde
  • Argumente zum Löschen freigeben
  • Anmeldeprozess für Visitors
  • Anmeldeprozess für Accounts
  • Kommentare zum Editieren und Löschen freigeben
  • Bei neuen Beiträgen einen Follow erzeugen
  • Bei neuen Kommentaren die Autoren von Argumenten benachrichtigen
  • Bei neuen Argumenten die Eigner von Vorhaben benachrichtigen