Angle left w100
Neuigkeit
Mo. 13. August 2018

Resumée Woche 20

Regelmässige Zusammenfassung des Projekverlaufs für den Prototype Fund.

Letzte Woche

Implementierung von erweitertem Argument/ Kommentar bewerten. Jetzt mit „Favorisieren“ und „Herabstufen“. Siehe dazu auch den letzten Beitrag über bewerten" hier.

Implementierung von Abstimmungen. Stellte sich als schwieriger heraus, als erwartet, weil ich es einfach nicht geschafft habe, mir ein schlüssiges Daten und Prozessmodell einfallen zu lassen. Es hat mehrere Anläufe und verworfene Versuche gebraucht und ich habe immer wieder weite Teile der Arbeit verworfen. Manchmal merkt man, wie man an die Grenzen der eignen Kompetenzen stösst, das war hier der Fall.

Das Gute: nach 3 Versuchen war der vierte Versuch nicht so schlecht und läuft jetzt sinnvoll (bis zum nächsten Fehler und dem nächsten Stolpern über „da hab ich wohl zu kurz gedacht“).

Diese Woche

Freue ich mich auf Coaching Besprechung mit Eileen, Projektbericht Besprechung mit Fiona und die Beobachtung der ersten durchgeführten Abstimmung. Nebenher habe ich vorhin eine Skizze zur Übersicht der Bundestagsvorhaben gemacht, die ich im Laufe der Woche aus den Daten von https://bundestag.io synchronisieren und darstellen möchte.

Skizze einer möglichen Übersicht über die Bundestagsvorhaben, sofern die Synchronisierung diese Woche gelingen sollte

Plan Änderung: die Auswertungen der Abstimmungen schiebe ich auf nach den Urlaub und gebe der Abstimmung mehr Zeit, bei den Leuten anzukommen (wer Interesse hat, abstimmen hier: https://teilt-mit.de/procedures/a3EC7-abschaffung-der-winterzeit ).

Plan der letzten 10 Wochen bis zum Demo Day in Berlin mit den Hauptarbeitspaketen und Auslagerungen in eine wie auch immer finanzierte "Nach-Projekt" Phase

Blocker

Heute kühl hier. Kein Regen, aber der Gedanke an den Klimawandel wird dummerweise wieder in den Hintergrund gedrängt. Keine weiteren Blocker ausser Urlaubsvorbereitungen…

Booster

Freue mich auf das Implementieren der Übersicht der BT Vorhaben. Das macht Spass!