Angle left w100
Neuigkeit
Mo. 23. April 2018

Resumée Woche 3

Regelmässige Zusammenfassung des Projektverlaufs für den Prototype Fund.

Die Woche drei stand im Zeichen der ersten Umfrage. Zudem gab es eine erfreuliche Rückmeldung aus den Info-Versänden, Marbach hat sich gemeldet. Einen technologischen Test habe ich mit Rails 5.1 erfolgreich durchgeführt und eine App auf dem Server bereitgestellt. In dieser App konnte ich auch die ActiveMailer Funktionalität testen und für GREMIEN aufbereiten.

Mein Ziel von letzter Woche, der automatisierte, sukzessive Versand der ersten Umfrage an alle registrierten Testerinnen, habe ich leider nicht erreicht. Ich denke aber, das dürfte heute drin sein.

Für diese Woche steht nach dem fast fertigen Datenmodell für die Pro-/Contra-Diskussion die Implementierung in einer Null-Version an. Um diese Null herum würde ich dann beginnen, die API aufzubauen, so dass DEMOCRACY das eventuell unkompliziert in ihre Beta-Version aufnehmen kann.

Zurück hält mich diese Woche nur der Frühling, denn die hohen Temperaturen und die herumfliegenden Krümel haben mich doch ziemlich runtergedrückt. Wenn es hoffentlich bald regnet, wird es wieder besser.

Die ersten Regentropfen nach dem Sommerwochenende